Schulförderverein

Der Schulförderverein

Der Schulförderverein Werratal e.V. bemüht sich um den Erhalt der Grundschule Wernshausen, die Verbesserung der Lehr- und Lernbedingungen sowie Freizeitangebote in unserem Ort.

Im Schuljahr 2017/2018 sowie auch im aktuellen Schuljahr, konnten dank verschiedener Veranstaltungen und Aktionen, insb. dem 1. Spendenlauf der Grundschule – zahlreiche Spenden eingenommen werden.

Aus diesen Einnahmen wurden im laufenden Schuljahr unter anderem folgende Projekte unterstützt:

  • Musikschulunterricht / Besuch von Musikkursen für Schüler der Klassen 1, 2 und 4
  • Aktion „Unsere Schule soll schöner werden“ – mit je 500,-€ je Klassenstufe
  • Projekt Tanzrausch
  • Klassenfahrt der Klasse 4
  • Wandertage und Sportfeste
  • Känguruwettbewerb / Mathematikolympiade der Klassen 3 und 4
  • Preise im Rahmen der Zeugnisübergabe an besonders verdiente Schüler

Jedes Kind an der Grundschule Wernshausen erhielt im Schuljahr 2017/18 aus den Mitteln des Fördervereins direkte oder indirekte Beihilfen in Höhe von durchschnittlich mehr als 50,-€.

Leider reichen die Mitgliedsbeiträge zur Finanzierung nicht aus, so dass der Verein ständig auf weitere Spenden angewiesen ist.

Ich möchte Sie daher bitten, die Möglichkeit einer Spende zu prüfen und uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht nur monetäre Spenden willkommen sind, sondern auch Sachspenden für Veranstaltungen oder Projekte (z.B. Firmenbesichtigungen, Bälle und Spielgeräte, usw.) sehr interessant sein können.

In einem industriell geprägten Ort wie Wernshausen profitieren nicht zuletzt die ansässigen Unternehmen vom Vorhandensein einer Schule, attraktiven Lebensbedingungen und kultureller Vielfalt.

Auch die aktive oder passive Mitgliedschaft in unserem Verein ist jederzeit möglich.