Schulförderverein "Werratal"e.V.

Der Schulförderverein Werratal e.V. bemüht sich um den Erhalt der Grundschule Wernshausen, die Verbesserung der Lehr- und Lernbedingungen sowie Freizeitangebote in unserem Ort.

Womit unterstützt der Verein die Grundschule?

• Musikschulunterricht / Besuch von Musikkursen
  • Aktion „Unsere Schule soll schöner werden“ – mit je 500,-€ je Klassenstufe
  • Projekt Tanzrausch
  • Zuschüsse zu Wandertagen und Klassenfahrten
  • Sportfeste
  • Känguruwettbewerb / Mathematikolympiade der Klassen 3 und 4
  • Preise im Rahmen der Zeugnisübergabe an besonders verdiente Schüler
  • Spielgeräte für die Pausengesstaltung
  • zusätzliche Lernmaterialien
  • Theaterfahrten
  • Feste für die Schulkinder (z.B. Halloween)
  • Vorleseabende
  • u.v.m.

Warum ist die Arbeit des Fördervereins gerade jetzt so wichtig?

Die Grundschule Wernshausen ist in Gefahr!

Je mehr Mitglieder der Schulförderverein hat, desto besser kann er sich gegenüber der Politik und Verwaltung positionieren.

Die Grundschule ist ein wichtiger Punkt für den Zusammenhalt der ganzen Gemeinde, sie sorgt für volle Veranstaltungen bei anderen Vereinen, ist Standortfaktor für unsere Unternehmen und bietet dank Sporthalle, Kleinsportanlage, Infrastruktur und zentraler Lage, beste Möglichkeiten für die Schüler der Region.

Lassen Sie uns gemeinsam unsere Schule retten!

Informieren Sie Freunde und Verwandte, sprechen Sie mit Ihren Nachbarn, mit Ihrem Arbeitgeber und den Lokalpolitikern oder werden Sie selbst Mitglied im Förderverein.

Leider reichen die Mitgliedsbeiträge zur Finanzierung nicht aus, so dass der Verein ständig auf weitere Spenden angewiesen ist.

Ich möchte Sie daher bitten, die Möglichkeit einer Spende zu prüfen und uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht nur monetäre Spenden willkommen sind, sondern auch Sachspenden für Veranstaltungen oder Projekte (z.B. Firmenbesichtigungen, Bälle und Spielgeräte, usw.) sehr interessant sein können.

In einem industriell geprägten Ort wie Wernshausen profitieren nicht zuletzt die ansässigen Unternehmen vom Vorhandensein einer Schule, attraktiven Lebensbedingungen und kultureller Vielfalt.

Auch die aktive oder passive Mitgliedschaft in unserem Verein ist jederzeit möglich.

Vorsitz Stefan tanneberger
stellvertretender Vorsitz Saskia Dank