Schulgelände

Unser Schulgelände

Es befindet sich im Zentrum von Wernshausen in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Arztpraxen und der Gemeindeverwaltung des Ortes.
Das Schulhaus wurde im Jahre 1884 als Fachwerkgebäude errichtet. Es beinhaltet 4 große Klassenräume, einen Computerraum, einen Differenzierungsraum mit einer Schülerbibliothek, je ein Lehrer- und Erzieherzimmer und einen Verwaltungsraum.
Auf dem Schulhof gibt es verschiedene Sitzecken, ein Klettergerüst mit Rutsche, zwei Spielhäuschen aus Holz, eine Sandkiste, eine Tischtennisplatte, Basketballkörbe, eine Torwand, ein Ballnetz und Hüpfkästchen.
Unmittelbar an das Schulgebäude grenzt unser Schulgarten mit Pavillon.
In etwa 100 m Entfernung befindet sich eine Zweifelder-Sporthalle mit benachbarter Kleinsportanlage, die wir für den Schulsport nutzen.